Maritime Aktionen

Aktionen am und auf dem Wasser
Wenn nichts Unerwartetes geschieht, wird es am Samstag und Sonntag, den 1. und 2. Juni, wieder die beliebten Rundfahrten auf den Schiffen aus dem Vegesacker Museumshaven geben.
Die Rundfahrten werden in der Zeit von 13:00 - 18:00 stattfinden. Voraussichtlich werden fünf oder sechs Schiffe für die Rundfahrten zur Verfügung stehen, welche Schiffe, dass sein werden, wird auf dieser Seite bekannt geben.

Wie immer werden die Rundfahrten für alle Besucher des Vegesacker Hafenfestes kostenlos sein. Man sollte aber etwas Zeit für die Touren mitbringen, denn sie dauern jeweils ca. 45 - 60 Minuten.

Die Fahrten starten und enden, an der Signalstation, von der die Rundfahrten auch koordiniert werden.

Im Vorfeld hier schon einmal Hinweise zum Ablauf und zum Thema Sicherheit.

An der Signalstation werden Karten für die einzelnen Fahrten ausgegeben, damit jeder Teilnehmer weiß, auf welchem der Schiffe er mitfährt. Zur Sicherheit aller Beteiligten werden immer nur die Teilnehmer auf den Anleger gelassen, deren Schiff festgemacht hat und die Karten für dieses Schiff haben.
Den Anweisungen des Personals an und auf dem Anleger und den Anweisungen der Skipper auf den Schiffen, ist unbedingt Folge zu leisten. Auf den Schiffen entscheiden die Skipper wen sie mitnehmen, denn sie sind an Bord alleine für die Sicherheit verantwortlich.


Interessante Links:

Beitrag verfasst am: 03.09.12 10:04